[Talk-de] Semikolon als Trenner (war Re: Paketannahmestellen)

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Do Okt 29 22:50:21 UTC 2009

Guenther Meyer <d.s.e at sordidmusic.com> writes:

> dann muessen das die anwendungen eben lernen.

Es ist nicht ganz trivial, wenn auf einmal listen in bestimmten feldern
auftauchen.  Wenn man so etwas nicht vorab festlegt, sollte man als
mapper nicht die alten daten kaputtmachen, sondern zumindest fuer eine
uebergangszeit ein passendes tag verwenden, z.b.:

    shop_list=bicycle;xxx

etc.

> ausserdem, wie willst sowas sonst mappen?
> zwei pois fuer einen laden?!?

Genau so.  Warum denn nicht?  Falls notwendig, tust du dann beide wieder
in eine relation, wie man das beispielsweise mit strassenschnipseln auch
machen sollte.

> technisch sehe ich da ueberhaupt keine probleme...

"Seelig sind..."

--
Karl Eichwalder