[Talk-de] Zusammenfassung des Treffens mit AEROWEST und weitere Planung

Holger Blum holbi at gmx.net
Di Sep 1 21:32:13 UTC 2009

Stephan Knauss schrieb:

> Was für Daten wären denn das? Hausnummern die Du auf ein ausgedrucktes
> Bild schreibst sind doch von Dir ermittelt. Du kannst dich selbst als
> "source" angeben, das macht aber OSM schon automatisch.

Hausnummern mappe ich auf dem Fahrrad mit GPS-Logger und mp3-Rekorder,
da brauche ich erstmal keine DOPs für.

Aber grobe Gebäudeumrisse oder Fuß- und Zufahrtswege lassen sich
abschätzen, sogar Abbiegerelationen lassen sich anhand der auf den
Bildern erkennbaren Fahrbahnmarkierungen eintragen.

Da gibt es genug was sich auch ohne Georeferenzierung ergänzen lässt.

Holger