[Talk-de] Aktueller Stand des Bushaltestellen-Taggings?

Claudius claudius.h at gmx.de
Mi Sep 2 22:40:52 UTC 2009

Wenn du derart komplexe ÖPNV-Elemente erfassen willst empfehle ich das
immer noch aktuelle ÖPNV-Proposal [1]

Am 02.09.2009 17:01, Tobias Knerr:
> Hallo,
>
> bei den Proposals, Workshops und Diskussionen zum Tagging von
> Bushaltestellen habe ich inzwischen ein wenig den Überblick verloren.
>
> - den Ort auf der Straße, wo die Busse halten
public_transport=stop_position

> - wo die Passagiere stehen/einsteigen (im Fall ZOB gibts einen zentralen
> Bussteig, um den herum die Busse halten, sonst Teil des Gehwegs)
public_transport=platform + bus=yes

> - wie die Haltestelle insgesamt heißt
an beide Nodes als name eintragen

> - wo die einzelnen "Unterhaltestellen" sind (A/B/C, A1-A6/B1-B6 etc.)
Für jeden Bussteig einen eigenes Node oder, sofern möglich way mit
public_transport=platform

Claudius

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Oxomoa/ÖPNV-Schema