[Talk-de] Küstenlinie automatisch aus Landsat-Bildern extrahieren?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Sep 3 01:00:24 UTC 2009

Am 3. September 2009 02:43 schrieb Markus <liste12A45q7 at gmx.de>:
> Schwierig sind solche Stellen:
> http://sautter.com/map/?zoom=18&lat=58.22926&lon=16.9565&layers=00B000TFFFFF
>
> Sowas schafft man m.E. nur mit Ortskenntnis (oder Referenzbildern).

ja, im Z18 schon, aber im Z13, den Stephan geposted hat, kann man auch
automatisch noch wesentlich mehr herausholen. Sie bestehenden
Küstenlinien wurden AFAIR mit einem Script erstellt (zumindest am
Anfang). Ob es da jetzt ein besseres Script gibt weiss ich allerdings
nicht (oder ob man ggf, nur die Parameter / die Auflösung ändern muss,
das aber damals für die ganze Welt zu viel gewesen wäre).

Gruß Martin