[Talk-de] Aktueller Stand des Bushaltestellen-Taggings?

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Do Sep 3 10:20:30 UTC 2009

Claudius schrieb:
> Wenn du derart komplexe ÖPNV-Elemente erfassen willst empfehle ich das
> immer noch aktuelle ÖPNV-Proposal [1]
> [1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Oxomoa/ÖPNV-Schema

Vielen Dank für den Hinweis - klingt jedenfalls nach meinem Geschmack.
(Ehrlich gesagt bin ich nach Erfahrungen mit der ML fast schon
überrascht, dass ich keine widersprüchlichen Empfehlungen bekommen oder
gar eine längere Diskussion ausgelöst habe. ;) )

Hierzu allerdings noch:

> an beide Nodes als name eintragen

Das widerspricht der von dir verlinkten Seite, wenn ich das richtig
verstanden habe - dort wird doch eine stop_area-Relation mit dem name
vorgeschlagen? Beispielsweise hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Image:Stoparea_data.png

Tobias Knerr