[Talk-de] AEROWEST-Luftbilder: Was kann man damit machen?

Rolf Bode-Meyer robome at gmail.com
Do Sep 3 10:31:06 UTC 2009

Am 2. September 2009 15:19 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>:

> +Formen von Gebäuden und anderem. Meistens reicht es ja, diese gut zu
> erkennen, damit man sie auch nach einem groben Yahoo-Luftbild
> nachzeichnen kann (die Details schätzt man anhand der guten Luftbilds
> ab).

An sich reicht ja schon der gesunde Menschenverstand damit man aus
Yahoo-Luftbildern passable Gebäude abzeichnen kann. Es kommt aber
leider häufig genug vor wo ein zwar wahrscheinlich gutmeinender aber
nicht mitdenkender Mapper ganze Dörfer voller unglaublich krummer und
schiefer Gebäude zeichnet wie sie einfach nicht sein können.
Das kommt davon wenn man Schatten nicht vom Objekt unterscheiden kann
und Verzerrungen an den Bildrändern ignoriert.

Wem das wurscht ist, der wird sich der Aerowest-Bildern nicht
bedienen, denn der hätte auch bisher schon mal bei Google Maps oder im
Deutschlandviewer nachsehen können ob das die Realität sein kann. Da
komme mir bitte keiner dass dies verboten wäre.

Rolf