[Talk-de] Zusammenfassung des Treffens mit AEROWEST und weitere Planung

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Do Sep 3 22:09:46 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:

> was ist "normales tracking"? Wenn Du das Gerät einfach mitlaufen
> lässt, während Du Dich bewegst, (und insb. dabei nicht Deine Bewegung
> daran ausrichtest, dass der Track so aufgenommen wird, wie Du es
> willst), dann würde ich beim einzelnen Track auch nicht von
> Anwendbarkeit des Urheberrechts sprechen, (die Datenbank ist ja
> trotzdem geschützt).

Ich hatte es aus der Zusammenfassung so gelesen, dass Aerowest die
Möglichkeit einräumt, Luftbilder anzuschauen und auf der Grundlage
Fakten (z.B. Kreuzungsbau, Brücken) auszuwerten.

Bieten die auch GPS-Tracks zum Download an oder worum dreht sich dieser
etwas längliche Thread jetzt? Und wenn ja, was für Tracks sind das? Die
des Flugzeugs, welches die Schrägbilder aufgenommen hat? Was sollten die
uns denn überhaupt bringen, ganz unabhängig von Ihrer Schöpfungshöhe
oder dem Datenbankschutz?

-jha-