[Talk-de] Fischteiche

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Do Sep 3 22:51:52 UTC 2009

>Ich meinte schon einen Fischteich, keinen Anglerteich.

Ich schrieb auch über beides...

>Wie tagge ich eine Aquakultur, in der Fische für den späteren Fang und
>Verkauf gezogen werden?

Wie schon geschrieben in seiner Grundform wie immer und für den Rest muss
ein Zusatztag her, den es noch nicht gibt.

Fischzucht gibts in künstlichen Becken oder Teichen, aber auch in
natürlichen Gewässen wie Teichen, Flussabschnitten, Altarmen, in
Meeresbuchten. Das sind alles Aquakulturen.

Da du früher von was von Landwirtschaft schriebst, meinst du wohl speziell
die Teichwirtschaft. Das würde dann wohl in der Regel unter basin laufen.
Fehlt noch der Tag der die Nutzung als Aufzuchtbecken angibt. Den kann man
dann auch gleich für alle anderen Formen nutzen.

Gruß
Mirko