[Talk-de] Kaufberatung Auto-Navi

Garry GarryD2 at gmx.de
Do Sep 3 22:53:57 UTC 2009

Johann H. Addicks schrieb:

> Solange es nicht um Geräte geht, die mit OSM-Karten arbeiten, ist es
> aber -zumindest meiner Meinung nach- sowieso in dieser Liste fehlpatziert.

Es reicht ja schon wenn sie sich zum tracken eignen - aber das tun
eigentliche alle Auto-Navis nicht sonderlich gut.
> Wie gut die Garmin Nüvi-Geräte (die ich schon allein ob ihres Namens
> nicht kaufen würde), mit OSM-Karten DERZEIT arbeiten: Keine Ahnung.

Kommt darauf an wo Du den Schwerpunkt für "gut" siehst.
Sie sind auf jedenfall schon eine gute Ergänzung zur mitgelieferten
Karte und bilden häufig sehr viel detailierte die Umgebung
ab.
> Zumindest wäre deren Nutzung sicher eine Motivation, TurnRestrictions
> und Hausnummern zu mappen.

...und maxspeed wenn die das mit der Anzeige funktionieren würde.
Oder gibt es inzwischen eine Garmin Geräte/OSM-Kartenkombination bei der
das geht?
Ich meine nicht die Berücksichtigung bei der Routenberechnung sondern
die Anzeige der aktuell zulässigen
Höchstgeschwinigkeit im Display.

Garry