[Talk-de] Zusammenfassung des Treffens mit AEROWEST und weitere Planung

Olaf Kotzte olaf.kotzte at gmx.net
Fr Sep 4 12:23:38 UTC 2009

Am 04.09.2009 um 00:09 schrieb Johann H. Addicks:

> Ich hatte es aus der Zusammenfassung so gelesen, dass Aerowest die
> Möglichkeit einräumt, Luftbilder anzuschauen und auf der Grundlage
> Fakten (z.B. Kreuzungsbau, Brücken) auszuwerten.

Aktuell kannst du dir die Luftbilder anschauen oder ausdrucken und
damit Dinge in OSM verbessern oder was auch immer mit machen.
Untersagt ist die Einbindung der Luftbilder in Geoinformationssystemen
(GIS) wie JOSM, Merkaartor, Potlatch etc. Dieses Verbot würde im Falle
einer Kooperation fallen für OSM.

> Bieten die auch GPS-Tracks zum Download an oder worum dreht sich
> dieser
> etwas längliche Thread jetzt? Und wenn ja, was für Tracks sind das?
> Die
> des Flugzeugs, welches die Schrägbilder aufgenommen hat? Was sollten
> die
> uns denn überhaupt bringen, ganz unabhängig von Ihrer Schöpfungshöhe
> oder dem Datenbankschutz?

Aerowest bietet keine GPS-Tracks an, wie kommst du darauf? Nur
Luftbilder.
Olaf