[Talk-de] node dupes

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Sep 4 12:44:55 UTC 2009

qbert biker schrieb:
> Grundsaetzlich sollte man sich mal Gedanken ueber die Aufloesung
> machen, die man bei OSM erreichen will. Freilich stimmt es, dass
> die GPS-Empfaenger schon lange nicht mehr die einzige Referenz
> fuer die Genauigkeit sind (aber immer noch die wichtigste), aber
> OSM ist im derzeitigen Zustand wirklich keine Plattform fuer
> den cm-Massstab.

Deiner Meinung nach sollen wir also solche Aktionen, wie das
Abdigitalisieren von Luftbildern mit 5 cm/Pixel zukünftig in
OSM gar nicht realisieren?

> Ein Mindestpunktabstand von einem Meter einzuhalten bringt
> jedenfalls keine Nachteile bei der Genauigkeit und verbessert
> die Uebersichtlichkeit enorm. Nur so als 'Hausnummer', nicht
> als betonharte Regel ;)

Künstlich Daten verfälschen, damit man besser damit arbeiten kann?
Ich denke, das ist eher die Aufgabe eines Editors, hier geeignete
Filter- oder Layerfunktionen anzubieten.