[Talk-de] node dupes

qbert biker qbert1 at gmx.de
Fr Sep 4 13:43:20 UTC 2009

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 04 Sep 2009 15:35:31 +0200
> Von: Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] node dupes

> Ich denke, dass man 1,0 bis 1,5 Meter Genauigkeit beim Abzeichnen
> schaffen kann.

Unter guenstigen Voraussetzungen schon und deshalb sehe
ich die derzeitig erreichbare Aufloesung bei OSM bei ca.
einem Meter. Es gibt auch keinen Grund, das als
allmaechtige Regel ins Wiki zuschreiben sondern ich sehe
das eher als Vorschlag an, mal einen Seitenblick auf
den Masstab zu werfen, ob das Bild oder der track den
zusaetzlichen Punkt noch hergibt.

Obs wirklich Sinn macht, Objekte unter einem Quadratmeter
noch als Flaeche und nicht als Punkt (Node) einzutragen,
ist eine andere Frage.