[Talk-de] Modellflugplatz

Martin Siegel martin.siegel at sdas.de
Sa Sep 5 00:14:00 UTC 2009

Garry schrieb:

> Du meinst den Unterschied zwischen den beiden auf dem Bild:
> http://f.pmay.free.fr/photo/2006_06_27_cricri_devant_falcon.jpg
>
> Ups, da sitzt ja einer in dem Modellflugzeug drin:
>
> http://f.pmay.free.fr/photo/2008_10_sol.jpg
> http://f.pmay.free.fr/photo/brittany2.jpg
>
> http://f.pmay.free.fr/cricri.html
> Da ist so manches "ferngesteuerte Spielzeug" grösser:
> http://www.swissaerobatic.ch/50368495520823014/50368495520d5522b/50368495520d7422f/index.htm#50368495520d74231

Beeindruckende Bildchen, aber an dieser Stelle völlig fehlplatziert,
denn auch bei diesen Fluggeräten ist klar der Unterschied zwischen
bemannt und unbemannt auszumachen, wovon Martin Simon geredet hat.
Auch mit diesem Miniflugzeug wirst du eine Modellandebahn nicht benutzen
dürfen, da es kein Modellflugzeug ist. Immerhin hat er ja auch Funk und
Kennzeichnung (die hier sicherlich nicht aus dem Grunde der
modellbaulichen Authentizität angebracht ist).

Gruß: Martin Siegel