[Talk-de] Küstenlinie automatisch aus Landsat-Bildern extrahieren?

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Sa Sep 5 08:48:22 UTC 2009

Markus wrote:

> Fragen dazu:
> - kann ich diese Bilder als WMS in JOSM laden?
ja, einfach in den Einstellungen eine weitere URL einfügen:
http://onearth.jpl.nasa.gov/wms.cgi?request=GetMap&layers=global_mosaic&styles=IR1&format=image/jpeg&

> - sind die passend georeferenziert?
ich denke die Landsat bilder passen schon. habe noch nichts
Gegenteiliges gehört.

> - wie sind die drei URLs?
siehe oben

> - wie ist die Abdeckung weltweit?
Landsat eben. Da wo du bisher Landsat hattest, da hast du immer noch
Landsat. Landsat hat Bilder in mehreren Spektren gemacht. Details gibt
es bei der Nasa.

Stephan