[Talk-de] Aktion 04 - D/A/CH Touch checks für motorway, trunk etc.

Werner Hoch werner.ho at gmx.de
Sa Sep 5 08:55:45 UTC 2009

Hallo Gerhard,

On Freitag, 4. September 2009, Gary68 wrote:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Aktionen/Aktion_04

Ich habe zum ersten mal bei einer deiner Korrektur-Aktionen mitgemacht
und hätte noch kleine Verbesserungswünsche.

1. Fehlerliste geographisch sortieren
z.B. von Nord-Süd oder West-Ost, oder irgendwie gekachelt
Ich würde mir davon zwei Vorteile versprechen.
* die Changesets hätten eine kleinere BBOX und würden auf
  weniger History-Seiten erscheinen
* sind zwei Fehler doppelt vorhanden, oder nahegelegen, so
  gäbe es seltener Versionskonflikte mit anderen Mappern

2. Der Link "Local JOSM" sollte kleinere Flächen herunterladen.
Die Flächen sind bei Fehleren in den Städten zu groß Teilweise wurden
mehr als 100k Daten heruntergeladen, das dauert dann zu lange.
100x100m müsste eigentlich für die Fehlerkorrektur ausreichend sein.

Ich habe den Link nicht verwendet, sondern immer nur die zwei Wege
heruntergeladen (kleines Skript) und zusätzliche manuell eine kleine
Fläche um die Fehlerstelle (JOSM).

Grüße
Werner (werner2101)