[Talk-de] osmosis: Ausschnitt direkt in DB

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Sep 5 13:38:45 UTC 2009

Hallo,

Tobias Wendorff wrote:
> Sag mal, ist completeWays="yes" kaputt? Er braucht ewig lange,
> um etwas zu schreiben. Nach 30 Minuten noch nicht mal 200 kb :-(

Die Performance von "completeWays" ist schon immer grottenschlecht. Sie
haengt vor allem davon ab, wie schnell die Platte ist (ramdisk?) und von
der Groesse des Quellfiles (nicht des Ziels). Da Du sagst, dass Du aus
einem Bundesland ausschneidest, wundert es mich - haettest Du gesagt, Du
schneidest aus Europa oder Deutschland aus, haette es fuer normal gehalten.

Bye
Frederik