[Talk-de] osmosis: Ausschnitt direkt in DB

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Sa Sep 5 14:29:27 UTC 2009

On Fri, Sep 04, 2009 at 11:13:09PM +0200, Tobias Wendorff wrote:
> Patsch ... ich habe den LinestringBuilder noch drin gehabt!
>
> Innerhalb von 4 Sekunden hat sich JAVA 2 GB Speicher geschnappt.
>
> MMh schade, wie mache ich jetzt meine Linestrings?

Hatte ich dir doch schon geschickt - Erst ohne linestring importieren
dann aus dem osmosis directory das linestring 0.6 sql zeugs in die datenbank
schieben - das extended die ways tabelle um die linestring geometrie.
Dann auf jedenfall auf die nodes way_nodes und ways tabelle (am besten auf alles)
ein vacuum analyze machen damit postgres auch die indices nutzt und dann das
sql statement wie ich es dir schon vor einer woche geschickt
habe ausfuehren:

src/org/openstreetmap/osmosis/core/pgsql/v0_6/PostgreSqlWriter.java:

        UPDATE ways w SET linestring = (
                SELECT MakeLine(c.geom) AS way_line FROM (
                        SELECT n.geom AS geom FROM nodes n INNER JOIN way_nodes wn ON n.id = wn.node_id
                        WHERE (wn.way_id = w.id) ORDER BY wn.sequence_id
                ) c
        );

Flo
PS: Was machst du gegen deine Demenz? SCNR ....
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org