[Talk-de] Bundeswettbewerb Informatik benutzt OSM-Karte

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Sa Sep 5 14:38:52 UTC 2009

Nicolai Spohrer <nicolai at xeve.de> wrote:

> Der Bundeswettbewerb Informatik benutzt dieses Jahr in einer Aufgabe
> eine OSM-Karte (IIRC muss man ein Programm schreiben, das dadrauf nen
> Weg (GPS-Log vorhanden) einzeichnet).

Hm, scheint die normale Mapnik Karte zu sein. Da die lat/lon
Koordinaten der Ecken angegeben wurden gehe ich davon aus, dass
einfach linear interpoliert werden soll.

Vermutlich kann man die Abweichung in der Praxis zwar
vernachlässigen, aber strenggenommen müsste man die Koordinaten
eigentlich in das Projektionsdatum der Karte (Google Merkator)
umrechnen bevor man sie einzeichnet.

Dazu müsste dieses aber natürlich erst mal angegeben sein.

Gruss

Sven

--
TCP/IP: telecommunication protocol for imbibing pilsners
	                             (Man-page uubp(1C) on Debian/GNU Linux)