[Talk-de] planet files etc auspacken - probelm

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
So Sep 6 09:50:52 UTC 2009

Am So, 6.09.2009, 11:37 schrieb Peter Körner:

> Ich kann dir nur empfehlen dir cygwin zu installieren

Das tue ich seit Jahren ;-)

Habe vorher aber nie Pipes benötigt, mich aber gut eingearbeitet.

> (ist ganz einfach
> mit nem graphischen Installer) und darin dann bzip2, tar, grep, cat,
> tail, tee usw. zu nutzen. Du hast dann ne richtige bash mit allen
> vorteilen unter windows und daraus auch noch immer Zugriff auf alle
> befehle, die du immoment schon hast (7z, perl, ..)

Ja, aber bzcat bringt nicht die gleiche Performance, wie 7z. Es gibt ein
bunzip2 für Multicore ... mal gucken, ob man es compilieren kann.

Ich muss wohl ein Ticket bei 7z aufmachen. Vermutlivh kam bislang niemand
auf die Nützlichkeit ;-)