[Talk-de] talk-de Hitliste

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
So Sep 6 11:42:21 UTC 2009

Ulf Lamping schrieb:
> Ehrlich gesagt fände ich es ziemlich seltsam, wenn man erstmal in den
> Tiefen seines Mailprogrammes rumwühlen muß, um "ordnungsgemäß" an dieser
> Liste teilnehmen zu können.
>
> Das mag bei einer LKML noch ok sein, aber bei einer Liste die sich eben
> gerade *nicht* an besonders technik affine Leute richtet, sollte man
> nicht noch zusätzliche Hürden einbauen.

Die nicht technikaffinen Leute sind mit dem Forum vermutlich ohnehin
besser bedient. Wer mit seinem Mailprogramm nicht umgehen kann
(Threadansicht, Filter etc.) wird hier nämlich nicht glücklich,
unabhängig von Reply-Einstellungen.

Das soll nicht heißen, dass man es schwerer als nötig machen muss; aber
die Idee, dass eine ML wirklich einsteigerfreundlich wird, ist ohne
gutes Web-Frontend m.E. nicht realistisch.

Tobias Knerr