[Talk-de] Double nodes in Deutschland

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
So Sep 6 21:59:03 UTC 2009

Dimitri Junker <OSM at dimitri-junker.de> wrote:

> In wieweit kann man das automatisch bearbeiten, wenn 2 Wege die gleichen
> Eigenschaften haben und Nodes mit gleichen Eigenschaften, incl Koordinaten,
> könnte man doch alle bis auf einen löschen.

Also ich habe vor kurzem Gebäude importiert:
http://osm.org/go/0JQU9PYw

Dabei habe ich mich bewußt dagegen entschieden doppelte nodes
zu entfernen, damit die Häuser als einzelne Objekte erhalten bleiben.

Wenn man z.B. so ein typisches Doppelhaus hat:

+--+--+
|  |  |
+--+--+

Kann man trefflich drüber streiten ob da jetzt eher 6 oder 8 Nodes
"richtig" sind.

Gruss

Sven

--
/*
 * Wirzenius wrote this portably, Torvalds fucked it up :-)
 */                        (taken from /usr/src/linux/lib/vsprintf.c)