[Talk-de] Double nodes in Deutschland

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mo Sep 7 10:15:17 UTC 2009

On Mon, Sep 07, 2009 at 11:59:30AM +0200, Dimitri Junker wrote:
> Hallo,

> Ein Riesen Klimmzug ist das nicht, nur wissen es viele wohl nur nicht, und
> etwas umständlich ist es schon, aber einfacher wird es durch Nodes die
> übereinander oder sehr nahe aneinander liegen auch nicht. Also hier nochmal
> die Anleitung zu JOSM bei übereinander liegenden Objekten:
> Klickt man eine Linie normal mit links an selektiert JOSM eine der Linien
> nach einer mir unbekannten Logik
> Klickt man eine Linie mit der mittleren Maustaste (Rad) an stellt JOSM eine
> Liste der Wege dar läst man die Maustaste aber los verschwindet diese
> [...]

Bei mir geht es nicht - Mal gerade probiert - Linie hin gezogen (2 Nodes) und auf
der selben linie mit 2 nodes wieder zurueck - Es poppt eine liste auf mit genau
einem eintrag ....

Dazu kommt imho der Bug das wenn man einen virtual-node  wegzieht um z.b. ein
landuse zu verfeinern immer nur der virtuell oberste weg einen neuen node
erzeugt - Es sollten beide ways einen gemeinsamen neuen node bekommen.

Den "Bug" nutze ich im moment um eine bestimmte linie zu selektieren.
D.h. virtual-node wegziehen - untere linie selektieren und z.b. loeschen
und dann den eben kreierten node wieder loeschen.

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org