[Talk-de] Double nodes in Deutschland

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Sep 7 10:27:58 UTC 2009

Dimitri Junker <OSM at dimitri-junker.de> wrote:

> Aber die Nodes übereinander legen halte ich für unnötig.

Normale GIS kennen keine Nodes und ways sondern nur Punkte, Linien und
Polygone. Bei der Umwandlung von letzeren in OSM Objekte ist das Entfernen
doppelter Nodes ein zusätzlicher Schritt, den man zwar machen kann, aber auf
den ich bei den Häusern jetzt erst mal verzichtet habe. Wie BTW auch
CrSchmidt beim MASSGIS Import.

Gruss

Sven

--
Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety (Benjamin Franklin)