[Talk-de] Nextbike - Position automatisch in OSM

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Sep 7 10:47:25 UTC 2009

Markus <liste12A45q7 at gmx.de> wrote:

> Bis jetzt wird Google wohl deshalb so oft verwendet, weil es dafür so
> ein Tool gibt, für OSM aber nicht (oder es zumindest nicht sehr (und mir
> gar nicht) bekannt ist).

Das ganze hat mit OSM ja nur am Rande zu tun und ist eher eine Openlayers
vs. Google Maps API Diskussion. In beiden APIs kann man sowohl OSM als auch
Google Tiles verwenden!

Dass Google Maps API heutzutage erheblich häufiger verwendet wird als
Openlayers hat viele Gründe. Einer davon ist sicher, das das Openlayers API
im Vergleich zum Google Maps API schlecht dokumentiert ist. Das hat sich in
letzter Zeit jedoch verbessert.

Gruss

Sven

--
/* Fuck me gently with a chainsaw... */
(David S. Miller in /usr/src/linux/arch/sparc/kernel/ptrace.c)