[Talk-de] Nextbike - Position automatisch in OSM

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Sep 7 11:00:43 UTC 2009

Markus <liste12A45q7 at gmx.de> wrote:

> Sie wollen auch noch einen Blog machen, in dem die Kunden ihre
> Lieblingsstrecke auf der Karte eintragen und beschreiben können.
> Geht das mit OSM ebenso einfach wie mit Google?

Ich wiederhole das hier jetzt noch _ein_ weiteres Mal:

Die Frage OSM vs. Google stellt sich doch gar nicht! Die Frage ist Google
Maps API(proprietär mit eingeschr. Nutzungsrechten) oder ein anderes
API[1] verwenden.

Sven

[1] Im OSM Umfeld wird als Web-API meist Openlayers (Open Source)
eingesetzt. Es gibt aber auch andere Dinge wie z.B. Mapbender.

--
"and on the third day he rebooted into Linux-1.3.84"
                                (Linus Torvalds, Easter Kernel Release 1996)