[Talk-de] Double nodes in Deutschland

Chris-Hein Lunkhusen chris66nrw at gmx.de
Mo Sep 7 13:10:34 UTC 2009

Florian Lohoff schrieb:

> Ja - 2 Wege - getestet durch virtual node wegziehen und weg anklicken ...
>
> 2 Wege - je 2 nodes ...

Nein, Du hast einen Weg. Und durch das Wegziehen des Virtuellen Nodes
immer noch einen (Rund-)Weg.....

Um zwei Wege zu erhalten, muss Du zB 2 separate Wege malen und dann
die Endpunkte mergen.

Wenn Du von einem selektierten Endnode aus weitermalst macht JOSM
immer einen Join. Wenn Du eine neue Linie zu dem Endnode einer
anderen Linie hinmalst, macht er keinen Join.

Chris