[Talk-de] PSF - Physical Storage Format - Karten

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Sep 7 13:18:03 UTC 2009

Johann H. Addicks schrieb:
> Zumindest kommt es mir komisch vor, dass es für Karten einen herstellerübergreifenden Standard geben soll, aber die einzigen Gerätekartenformate, die es derzeit für OSM gibt, sind die proprietären von Garmin und Maggelan.

Gibt es im Endeffekt doch zahlreich: GDF ist ja auch das Resultat
einer solchen Kooperation und ist ähnelt unserem sehr stark:

GDF <=> OSM
- Nodes <=> Nodes
- Edges <=> Ways
- Faces <=> Areas
- Relationships <=> Relations

Falls PSF sich momentan durchgesetzt hat, werden die Partner
dafür aber sicher Lizenzgebühren abdrücken müssen ... ein
Standard muss ja nicht offen sein, oder doch?