[Talk-de] Nextbike - Position automatisch in OSM

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Sep 7 18:10:06 UTC 2009

Markus schrieb:
> Die Problematik dabei ist, dass die Wenigsten diese Freiheit i.S.v.
> "eigene Anwendungen schreiben" nutzen können.
>
> Mein Bürgermeister kann das nicht.
> Und im Wanderverein ist auch keiner der das kann.

Ich kann auch keinen Backofen anschließen und hole mir daher einen
Elektriker, der das in 5 Minuten für 30 EUR gemacht.

Genauso gibt es Dienstleister, die solche Dinge realisieren können.
Ich musste mich aus so einem Grund auch erst kürzlich in OpenLayers
einarbeiten. Klar ist es umständlich, aber man muss ja nicht alles
können.