[Talk-de] OSM Atlas, Beispiele

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Sep 7 18:27:33 UTC 2009

Hallo,

Peter Körner schrieb:
> Ich würde* versuchen mit  Mapnik & Cairo in PS-Objekte und diese mit
> Pdflatex in ein PDF zu kombinieren. Zum steuern der ganzen Abläufe und
> schreiben des Latex-Scripts ist PHP oder (wer mag) Perl ne gute Wahl.

yepp, so schwebt mir das auch vor. Dann kann man ein vernünftiges
Grid drüberlegen, ggf. sogar mir UTM- oder WGS84-Koordinaten zum
einfachen "Navigieren".

> Evtl. ein Projekt für den Wikimedia Toolserver? Die Wikipedia bietet ja
> auch das erstellen von PDFs aus ihren Inhalten an, warum nicht auch für
> Karten?

Wenn das funktionieren würde, würde sich sicher schnell ein Server
finden. Das ist ja etwas praktisches, wie WalkingPapers. Man gibt
eine Region an, drückt auf "Erzeugen" und ein paar MInuten später
bekommt man eine PDF ... da findet sich sicher etwas ;-)

Grüße
Tobias