[Talk-de] Nextbike - Position automatisch in OSM

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Mo Sep 7 19:40:31 UTC 2009

Tobias Knerr schrieb:

> Das soll es bringen? Der entscheidende Vorzug von OSM *ist* aus meiner
> Sicht doch gerade, dass ich
> - eigene Renderstile
> - eigene Featureauswahl
> - eigene APIs
> - eigene Serversoftware
> - eigene Datensatzkopien
> - ...
> haben kann. Für ein Rundum-Sorglos-Paket brauch ich nun wirklich kein
> OSM, da kann ich auch das Google-Komplettpaket mit Google-Rendering,
> Google-API und den Google-Servern nehmen. Bei API und Servern werden wir
> [...]

Gerade am Anfang ist es wichtig schnell erstmal was auf den Bildschirm
zu bekommen, ohne stundenlang rumzuprobieren. Ansonsten verlieren viele
einfach die Lust. Wenn man dann erstmal "dabei ist", bleibt man dann
auch bei auftretenden Schwierigkeiten eher dran.

Das gilt für alle, nicht nur für die "fertige, kostenlose Karten
Fraktion". Wenn ich meine Karte nicht auf den Bildschirm bekomme, nutzt
es mir nix, das ich eigentlich auch das Rendering abändern könnte wenn
es denn gehen würde ...

Gruß, ULFL