[Talk-de] Modellflugplatz

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Di Sep 8 00:31:01 UTC 2009

Garry schrieb:
> Hallo Ulf,

> Wenn ich die Wahl habe _meine_ Meinung aus sachlichen Argumenten und
> Gefühlen zu bilden dann tue ich
> das in allererster Linie aus den sachlichen Argumenten heraus, aber ganz
> sicher nicht nach dem was ein paar andere
> "_fühlen_"!

Ich habe mir jetzt deine gesamte Argumentation des Threads nochmal
durchgelesen und konnte leider *kein* sachliches Argument finden, warum
die Trennung von "normaler" und "Modellflug" Piste eine gute oder
schlechte Idee ist!

Das einzige was ich gefunden habe war - wieder mal - das es auf dem
Garmin (dann nicht) gerendert wird.

> Und die Sachlage hier sieht eben so aus dass ein separater Tag für
> Modellflugzeuglandebahnen die Gesamtlage für Landebahnen
> nicht wirklich sauber klären würde.

Was soll der Renderer also tun, der zwischen "normalen" und "Modellflug"
Pisten unterscheiden will?

> Von daher sehe ich keinen Anlass an
> dem was zu Ändern was seit Jahren praktiziert und genutzt wird!

... was seit Jahren *von dir* praktiziert und genutzt wird?

> Mit der Meinung dass die Eigenschaften der Landebahn in die Zusatztags
> und nicht in den Haupttag gehören stehe ich ausserdem nicht
> alleine da wie Du es jetzt versuchst darzustellen!

Ja, Guenther Meyer, der das OSM Tagging an sich für komplett falsch hält
ist bei dir. Und sonst?

Gruß, ULFL