[Talk-de] Preferenz querfeldein vs track in ORS

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Di Sep 8 07:24:59 UTC 2009

On Tue, Sep 08, 2009 at 08:00:05AM +0200, Guenther Meyer wrote:

> wenn es keine alternative gibt, ja.
> ich hatte desoefteren das problem, das ich zum anliefern in eine
> fussgaengerzone oder parkanlage einfahren musste, das navi mich aber n icht
> wirklich nah heranfuehren konnte...
> allerdings sollten die kosten entsprechend hoch sein, damit so eine strasse
> nicht "versehentlich" benutzt wird.

Deshalb ja das implizite "Anlieger Frei" d.h. das Navi fuehrt dich
immer dahin - aber nur wenn es das letzte stueck ist was eigentlich
gesperrt ist.

Du kannst dich als User immer noch entscheiden ob du vor dem Fußgaengerzonen
Schild stehen bleibst und laeufst oder weiterfaehrst weil "Lieferverkehr Frei".

Evtl koennte ORS sowas quasi mit im Textoutput einfliessen lassen wenn
der letzte abschnitt irgendwelches restrictions unterliegt.

Z.b. in meiner E Klasse warnt das Navi beim befahren des Bahnhofs Essen-Kray
das dort zufahrtsbeschraenkungen gelten - Welche weiss es zwar nicht - aber
es meckert ...

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org