[Talk-de] kontakt für datenspende ???

Jochen Topf jochen at remote.org
Di Sep 8 08:54:28 UTC 2009

On Mon, Sep 07, 2009 at 09:04:18PM +0200, Jan Tappenbeck wrote:
> ich hatte mir bei der Frage eigentlich gedacht, dass eine solche
> eMail-Adresse ansprechender ist als nur Kontakt oder Info@ und da sich
> dieses zielgerichteter äußert.

Ansprechender schon, aber wenn man dann keine Antwort bekommt, dann
machts eher einen schlechten Eindruck.

> Weiter waren meine Gedanken eine Liste mit Ansprechpartnern (1-2) in den
> einzelnen Bundesländern an welche die Anfragen weitergeleitet werden und
> dann einmal einen lokalen Kontakt aufnehmen könnten.

Gute Idee. Aber dann finde erstmal 16-32 Leute, die das übernehmen wollen.

> Der eigentliche Import sollte dann von denjenigen gemacht werden die zu
> den einzelnen Themen auch entsprechende Erfahrungen haben.

Auch die müssen gefunden werden.

> Als Kontakt vor Ort für Schleswig-Holstein würde ich mich bereit
> erklären. Die eigentliche eMail-Adresse können an die zentrale eMail
> gehen (vorerst) und dann ist es ja nur ein weiterleiten. Soviele Spenden
> werden doch sicherlich nicht eintreffen ??? Oder erwartet Ihr in
> nächster Zeit eine Flut ??

Es geht nicht drum, ob da 3 Anfragen kommen oder 300. Es geht darum,
dass sich jemand zeitnah drum kümmern muss. Und dann das auch nachverfolgt.

Das Problem ist derzeit nicht eine Mailadresse, das Problem ist die
"Organisation" dahinter. Ich war ja als bei Importen beteiligt und das
ist eine Menge Arbeit, bis das alles koordiniert ist. Das muss halt
jemand in die Hand nehmen. Freiwillige vor!

Jochen