[Talk-de] Modellflugplatz

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mi Sep 9 10:02:15 UTC 2009

On Wed, Sep 09, 2009 at 09:55:31AM +0200, Johannes Hüsing wrote:

> Wie ist es bei Gleitschirmstartrampen und -landewiesen?

gute frage!

das wuerde ich jetzt nicht mehr als runway deklarieren, wuerde aber laut garrys erklaerung mit reinfallen.

ich sehe einen runway als mehr oder weniger ebene flaeche mit einem bestimmten belag, die deutlich laenger als breit ist, und die fuer den start und das landen von flugobjekten gedacht ist. zumindest die rampe wuerde da rausfallen.

landen kann man doch mit dem gleitschirm (genau wie ein ballon) auf jeder wiese, oder brauchts da was spezielles?