[Talk-de] Modellflugplatz

Garry GarryD2 at gmx.de
Mi Sep 9 10:21:57 UTC 2009

Johannes Hüsing schrieb:

> Wie ist es bei Gleitschirmstartrampen und -landewiesen?

Passen genauso in das Schema, daher die Erläuterung "( d.h. ohne
Luftströmung von vorne)" damit nicht jemand
auf die Idee kommt dass man mit dem Gleitschirm auch aus dem Sitzen
starten kann was ja bei entsprechenden Windverhältnissen
durchaus funktioniert. Nur die Übungswiese für die Aufziehübungen würde
ich nicht unbedingt als Startbahn taggen wenn von dort keine
richtigen Flüge (mehrere Minuten bei normalen Verhältnissen)  möglich sind.

Garry