[Talk-de] Schreibweisen/Abkürzungen von Straßennamen

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mi Sep 9 20:39:51 UTC 2009

>Na ob da der Auftrag nicht an das örtliche Werbestudio vergeben
>wurde? Bei uns im Ort hängt überall die Haettenschweiler-Schrift
>rum ... darüber regen sich viele auf, weil sie nicht lesbar ist.

Haettenschweiler geht doch.

Die schönsten hier in der Ecke aber leider auch aus der Ferne nur schwer
erkennbaren sind die hier angehängten.
Die Schrift ansich toll, wenn nicht eingentlich die Erkennbarkeit im
Vordergrund stehen sollte.

Einen Ort weiter wirds gleich ganz verrückt. Dort gibts es zwar verschiedene
Straßen aber nur eine durchgehende Hausnummerierung. So hängt unter jedem
Straßenschild noch einmal die Angabe des zugehörigen Nummernblocks. Ein
Traum für den Post Lehrling. Ich habs noch nicht recherchiert, aber es gab
wohl zu DDR Zeiten keine eigenständigen Straßen. Nach deren einführung hat
man sich wohl einfach eine Aufteilung gespart. So kommt man z.B. in die
Fräuleinstraße mit 5 Häusern, die haben aber eine Nummer über 180.

Gruß
Mirko