[Talk-de] Lizenz für Datenspende

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Do Sep 10 11:19:08 UTC 2009

Hallo Tobias,

> - dass der Herausgeber alle Rechte dazu hat
> - dass er OSM und CC-BY-SA verstanden hat
> - dass Lizenzübergänge möglich werden könnten

Ob er OSM und CC-by_SA verstanden hat kann ich nicht prüfen.
Aber ich kann in den Vertrag schreiben, dass er damit einverstanden ist,
dass seine Daten bei uns unter CC-by-SA stehen.

Das mit den Lizenzübergängen verstehen ja auch die meisten OSMer nicht.
Wie soll ich da prüfen, dass ein Datenspender das versteht?

> Poste nachher mal meine Vertragsinhalte.

Hast Du für mich auch was in Englisch?

> Er kann nur in der Datenbank stehen.

Aber garantieren kann ich das nur für den ersten Eintrag?
Bzw. für die History.
Danach kann es (theoretisch) von jedem gelöscht werden.

> Jedoch nie auf Karten.

ja, das ist klar.

Gruss, Markus