[Talk-de] Was bedeutet Changesets in Bearbeitung?

Norbert Hoffmann nhoffmann at spamfence.net
Do Sep 10 20:22:25 UTC 2009

Tirkon wrote:

>Danke für die Antwort. Allerdings habe ich den Speichermodus von
>Potlatch benutzt und dennoch hatte die Änderung den Status "in
>Bearbeitung".

 Auch im Speichermodus schließt Potlatch das changeset nicht bei jedem
"save" (nicht einmal, wenn du Potlatch beendest). Wenn du wert auf das
Beenden des changesets legst, dann kannst du es  per"Advanced/Close
changeset" (links unten) manuell machen.

 Für das Speichern der Daten in der Datenbank macht das aber sowieso keinen
Unterschied. Ein changeset ist keine Datenbanktransaktion!

Norbert