[Talk-de] Lizenz für Datenspende

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Sep 11 09:41:57 UTC 2009

Hallo,

Tobias Wendorff wrote:

> Steht die Passage so im Lizenztext? Dann kann ich zukünftig daraus
> zitieren, wenn die Frage wieder kommt.

Nein, aber sie laesst sich aus dem Lizenztext konstruieren.

Im Lizenztext steht ja, dass jedes abgeleitete Werk immer auch CC-BY-SA
sein muss. Wenn jemand CC-BY-SA-Daten abaendert in unserer Datenbank,
sind die abgeaenderten Daten ein abgeleitetes Werk und duerfen nur
CC-BY-SA veroeffentlicht werden. Wenn wir unsere Lizenz aendern und ein
Planetfile unter ODbL rausgeben, duerfen diese abgeleiteten Daten
folglich dort nicht enthalten sein.

Bye
Frederik