[Talk-de] Lizenz für Datenspende

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Sep 11 11:19:48 UTC 2009

Hallo,

Tobias Wendorff wrote:
> Das deutsche Urheberrecht baut aber genau gegenteilig auf: der Urheber hat
> das Recht über die Nutzung seines Werkes zu bestimmen.

Naja, ich kann doch aber nicht mein Werk in einem Buch abdrucken und
drunterschreiben "fuer jedermann frei verwendbar", und spaeter jemanden
verklagen, der mein Werk verwendet mit der Begruendung, ich haette es
mir halt inzwischen anders ueberlegt und er haette sich halt nicht auf
das gedruckte Wort verlassen, sondern vorher bei mir nachfragen muessen?

Bye
Frederik