[Talk-de] hochqualitativer Ausdruck von Karten

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Sep 11 17:52:28 UTC 2009

Hallo,

Wolfgang Wienke schrieb:
> Wenn  ich das richtig sehe, komme ich mit einer *.svg-Datei auch nicht
> weiter, da diese bei geringeren Zoomstufen viel zu viele Details
> enthältund ich sie auch mit Corel nicht verarbeiten kann.

Du kannst die SVG mit diversen Programmen in ein anderes Format, z.B.
PDF, AI etc. schieben und dann in Corel weiterverarbeiten, auch wenn
es sehr mühselig wird.

Ansonsten kannst Du z.B. einfach ein Osmarender- oder Mapnik-Stylesheet
auf Deine Bedürfnisse anpassen (Details rauswerfen) und dann dort direkt
in eine hochauflösende Kachel rechnen (Du musst die Pixel ausrechnen).

Grüße
Tobias