[Talk-de] Kampagne zur Freigabe der Google-Luftbilder

northcape at gmx.de northcape at gmx.de
So Sep 13 07:50:39 UTC 2009

Hallo,

die 5000er Spende von google war im Rahmen deren "open source Förderung."

"Das Problem" das google evtl. mit den Kartenlizenzen (von Ämtern) hat
sollte sich doch spätestens damit erledigt habe wenn sie Ihre
eigenen Bilder des GeoEye 1 Sats haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/GeoEye_(Satellit)
http://www.geoeye.com/CorpSite/corporate/foundation/
http://www.googletutor.com/2008/10/14/geoeye-1/

Eher gesagt wundere ich mich warum die Bilder noch nicht in größerem
Maßstab verwendet werden, da der Sat ja schon eine Zeit lang im Orbit ist.

Entweder setzt google dann massiv auf eine eigene Lösung oder kommt eben
der OSM entgegen.. Vermuten und hoffen würde ich natürlich eher auf OSM
mit einer verschmelzung der evtl schon vorh. "mapmakerdaten" da alles
andere ein Affront' in Richtung opensource wäre.

Gruß