[Talk-de] UserActivity - einige Beobachtungen

Gary68 gary at gary68.de
So Sep 13 14:02:34 UTC 2009

hi,

habe mal "eine woche deutschland" durch das programm useractivity
gejagt:

http://www.gary68.de/temp/ua_germany.htm

dabei ist mir einiges aufgefallen:

- es gibt sprünge in den versionsnummern (>2), die aus einem einzigen
changeset stammen. wie kann sowas sein, ich meine welcher editor macht
sowas absichtlich?

- es wurden weit über 20.000 nodes bewegt, teilweise über beträchtliche
strecken

- es gibt einen user, der >5000 nodes bewegt hat

- ein anderer user hat nodes mit gesamtdistanz von 244km bewegt. würde
mich mal interessieren, was das ausgelöst hat.

- ein user hat einen knoten um knapp 10km verschoben. was nur?

- rumbuzumbu (erinnert mich an rambazamba) hat einen oder mehrere knoten
über >6km verschoben

- es gibt 24 knoten, die über einen km verschoben wurden

- es wurden über 800 objekte (nodes) umbenannt (name tag). da scheint
einiges auf die freie tonne zu gehen...

- der node ist lustig. 5 neue versionen in einem changeset...
http://www.openstreetmap.org/browse/node/300544501/history

- über 20.000 nodes wurden gelöscht, davon etwa 2700 mit tags (teilweise
nur created_by)

die neueste version des programms fügt nun auch links zu usern und nodes
ein. dann kann man ggf. weiter inspizieren. ich stelle den bericht
nachher noch online.

ciao und viel spaß beim weiteren stöbern...

gerhard
gary68