[Talk-de] Piratenpartei benutzt Google Maps

Mo Sep 14 05:44:11 UTC 2009

Hallo,

> ich surfte gerade auf den Wahlkampfseiten der Piratenpartei herum
> und stiess auf diese Wo-haben-wir-Plakate-Applikation

Das benutzen aber nur wenige Stammtische, die meisten haben ihre eigenen, so
auch wir.

> Realisiert mit Google Maps. Meine Guete: Wenn nicht mal die
> Piratenpartei OSM benutzt, dann haben wir PR-maessig ja noch einen
> langen Weg vor uns!

Das hat nichts mit PR zu tun, sondern damit, dass es keine auf OSM
basierende Applikation gibt, die derart einfach zu handhaben ist, wie Google
Maps. Bei der Planung für den OptOutday ( http://www.optoutday.de ) standen
wir in Hameln vor dem gleichen Problem: Ich hätte auch lieber OSM genutzt,
aber es sprach leider noch einiges dagegen, zum einen die Einfachheit von
GM, die OSM nicht bietet (oder sie ist wie so vieles irgendwo ganz tief
versteckt), außerdem hat Google Satellitenbilder, die es bei OSM auch nicht
gibt.

CU
Andreas