[Talk-de] Taskforce: Integration von OpenLR

André Riedel riedel.andre at gmail.com
Mo Sep 14 07:37:08 UTC 2009

Am 14. September 2009 07:35 schrieb Marcus Wolschon <Marcus at wolschon.biz>:
> Wird eh nix.
Killerphrase.

> Was meinst du wie oft ich nach Unterstützung bei den TMC-LocationCodes
> gefragt habe?
> Läuft in OSM-Navis, wir haben die Codes, dürfen sie importieren,
> Vorbereitungen sind gemacht
> aber keiner will helfen das wirklich zu machen.

Vielleicht hilft keiner, weil er das Thema nicht genau verstanden hat
und weiß was er machen kann.
Was kann getan werden? Wäre es möglich einen WMS-Layer von den TMC-
oder OpenLR-Linien zu erstellen, um so die nötigen Informationen an
die Straßen in OSM anzufügen. (navi:tmc = 12345, navi:openlr =
f2332f4) Dann könnte man das ganze in DE:Aktionen einbinden und es
wäre innerhalb von einer Woche komplett.

Das anhängen an die OSM-Daten hätte den Nachteil, dass es jederzeit
durch Fehler gefälscht werden könnte, jedoch wäre es auch möglich
einen wöchentlichen Check laufen zu lassen, ob die gewünschten
Teilstücke wirklich in dem von den TMC- oder OpenLR-Listen gegebenen
Gebiet zu finden sind.

So nun noch einmal die Frage: Welche Hilfe wird benötigt und was kann
der OSM-Michel dazu beitragen?

Ciao André