[Talk-de] Piratenpartei benutzt Google Maps

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Sep 14 10:53:00 UTC 2009

Hallo.

Am Montag, 14. September 2009 schrieb Andreas Pothe:
> Und vereine damit die Nachteile aus beiden Welten: Die Datenschmutzkrake
> Google und die teilweise noch immer löchrigen Daten von OpenStreetMap.

Ich glaube nicht, dass für diesen Anwendungszweck der OSM-Datenumfang ein
Problem ist. Wo engagierte Piraten leben, gibt es erfahrungsgemäß schnell
auch mal den einen oder anderen OSM-User.

Und wenn man OpenLayers mit OSM-Daten benutzt, dann fällt Google raus. Will
man ernstzunehmende Sat-Bilder, dann kommt man momentan an einer Datenkrake
nicht vorbei, aber das ist kein Problem von OSM.

Wenn man nicht augenblicklich die völlige Freiheit haben kann, begibt man sich
lieber in die völlige Abhängigkeit? Ist das das was die Piratenpartei
vermitteln möchte?

Gruß, Bernd

--
Aus Anonymitätsgründen nennen wir sie Lisa S.
Oder nein doch lieber L. Simpson.