[Talk-de] Piratenpartei benutzt Google Maps

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mo Sep 14 10:57:47 UTC 2009

> Realisiert mit Google Maps. Meine Guete: Wenn nicht mal die
> Piratenpartei OSM benutzt, dann haben wir PR-maessig ja noch einen
> langen Weg vor uns!

Das alte Problem der OS, Linux etc. Szene. Frickler, Nerds, Experten und
Prinzipienreiter schreiben für Frickler, Nerds, Experten und
Prinzipienreiter. Der Rest möge sich bitte auf dieses Niveau anpassen und
ansonsten RTFM.

Der große Rest der Welt interessiert sich nicht dafür wie das Männchen die
bytes trägt, das Linux etc. viel besser und freier ist und hat oftmals
garnicht das Wissen bzw. gibts oft nichtmal ein verdauungsfähiges FM das er
R könnte. Der normale Endnutzer sieht das ganz schlicht als Werkzeug. Und da
gewinnt immer was sehr nutzerfreundlich und effizient seinen Job macht.

Das muss aber entgegen der irrigen Annhame nicht auch das billigste sein.
Ich bin z.B. viel auf die Adobe Palette angewiesen, dazu eine Menge Tools
die es nur für Windows gibt. Billig ist das nicht, aber alternativlos.
Entweder müsste man unter einem anderem OS sowieso die selben Tools unter
einem EMU nutzen, was quatsch ist. Oder man nutzt Alternativen die entweder
einiges nicht können oder kompliziert auf zig Zusatztools vertstreut sind.
Das ist dann wieder von der Zeit her ineffektiv. Meine Jobs gehen oft nach
Deadline, Zeit und Effizienz sind das Kriterium. Desshalb bin ich immer bei
Windows geblieben, denn ein Wechsel würde vielleicht ausser einem
Indealismusgummipunkt, keine weiteren Punkte bringen, im Gegenteil.

PR braucht es also nicht. Es braucht nur Tools die leicht und verständlich
anzuwenden sind, ohne JavaScirpt Studium, Datenbanken, Scripte oder ganze
Sandboxen mit eigenem OS. Dann wirbt das ganze für sich selbst und ist auch
gefragt.

Gruß
Mirko