[Talk-de] Piratenpartei benutzt Google Maps

Rolf Bode-Meyer robome at gmail.com
Mo Sep 14 15:12:10 UTC 2009

Am 14. September 2009 09:58 schrieb northcape at gmx.de <northcape at gmx.de>:

> Es mag ja sein das es gewünscht ist das der OSM Server nur die Karten
> und Daten liefern soll und andere ala gspies sich um die Anwendungen
> kümmern sollen. Aber ohne ein gewisses Grundangebot werden potentielle
> OSM Nutzer erstmal nur abgeschreckt. und sowas hält lange an bevor sich
> dann wieder jemand mit osm beschäftigt. Hätte ich meine Pillchen gegen
> Paranoia heute nicht genommen würde ich Evil Steve und Cloudmade als
> Ursache sehen, also das dies nicht direkt über openstreetmap.org läuft.

Und wo bieten TeleAtlas oder Navteq das von Dir beschriebene an? Wir
sind eben nicht mit Google sondern diesen Datenlieferanten
vergleichbar. Warum ist das denn so schwer zu verstehen oder schlimm?

Ich finde es durchaus ok diese Layer organisatorisch zu trennen,
müsste halt nur mal jemand von den "uns fehlt aber ... und OSM kann
nicht"-Leuten anfangen und ein Projekt gründen das das Frontend mit
den Enduseranwendungen bietet.

Rolf