[Talk-de] OSM-Daten für Küstenlinien, Ländergrenzen (weltweit) ..wo gibt es sowas zum Download?

Alexrk mountx at nurfuerspam.de
Mo Sep 14 18:38:03 UTC 2009

Hallo,

ich suche seit längerem schon Daten für Küstenlinien, Ländergrenzen (weltweit) -
und zwar möglichst aktuelle! Da ich in der Wikipedia öfters mal Karten erstelle,
kann man sowas dort ganz gut gebrauchen.

Bei den meisten freien Datensätzen, die man im Netz so findet (VMAP0 oder "World
Data Bank II"), sind die Admin-Grenzen total unbrauchbar, weil hoffnungslos
veraltet (zB Osttimor).

Gibt es solch vorgefertigte Datensätze für den ganzen Globus aus OSM irgendwo
zum Download? Bei Geofabrik und CloudMade finde ich nur Daten jeweils für ein Land.

Danke und Grüße, Alex