[Talk-de] Taskforce: Integration von OpenLR

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Di Sep 15 08:48:41 UTC 2009

Marcus Wolschon schrieb:
> Schau mal im Wiki.

Hab ich gemacht.

Ich hab dann gleich ein paar Kleinigkeiten korrigiert (Tippfehler, ein
paar Sätze umgestellt, ... :-)

(übrigens: name:loc -> loc_name und ref:loc -> loc_ref)

Sollte man den sehr länglichen Absatz "automatic import" nicht besser
auf eine eigene Seite verbannen, oder ist das für den Anwender wichtig?

> Die Codes kannst du dir bei der Bafin maschinenlesbar abholen.
> Die Rohform online stellen ist nicht zulässig.
> Der Code um deren Format in was für uns brauchbares zu
> transformieren existiert schon seid ewig.

Und nu?

Ich hab mir die gesamte Seite durchgelesen und schlicht nicht verstanden
was jetzt zu tun wäre.

Meine aktuelle grobe Vorstellung:

a) LCL Codes von der Bafin holen
b) Mit deinem Tool LCL nach .osm Format konvertieren
c) In JOSM laden und mit den bestehenden OSM Daten vergleichen
d) TMC:xy Tags in den OSM Daten setzen und nach OSM hochladen

Sehe ich das so erstmal richtig?

Um ein paar Leute zu motivieren das auch zu tun, was wollen wir dann mit
den Tags später mal anstellen? :-)

Gruß, ULFL

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/TMC/TMC_Import_Germany#The_import